Mein Yoga A bis Z
/

Anke Zorzetto

 

AtemCoaching

Der Atem ist die stärkste Kraft auf dem Weg zur Entspannung. Er stärkt unsere Selbstheilungskräfte und bringt die Persönlichkeit zur Entfaltung.
Den eigenen Atem richtig zu erleben, ihn bewusst wahrzunehmen, führt zu einer tiefen inneren Ruhe und zu innerer Balance.
 
Der bewusste Atem spricht uns in seiner Ganzheit an, d.h. Körper, Seele und Geist werden als Einheit verstanden. Dem eigenen Atem zu lauschen, ihn bewusst zu erfahren und zuzulassen ist ein wunderbares Erlebnis.

Durch Selbsterfahrung wirst Du an Deinen eigenen Atemrhythmus herangeführt. In der bewussten Wahrnehmung entwickelt sich der Atem zu einer Kraftquelle. Körperbereiche, die bislang Deiner Wahrnehmung entzogen waren, werden wiederbelebt. Blockaden und Verspannungen werden deutlich und können sich lösen; die Seele bekommt Raum.
 
In der Einzelarbeit entwickelt sich ein Dialog wie ein “Atemgespräch”.
In der Gruppe steht das eigenständige Üben im Vordergrund. Eingesetzt werden Bewegungen, Dehnungen, Druckpunkte und die Stimme, um Körperräume zu erleben.
 
Übrigens:
Jedem tiefen Einatmen geht ein Ausatmen voraus!

Gemeinsam finden wir Deinen individuellen Weg.